ESSEN & ERLEBEN

IM ODERBRUCH

Rathsdorf 21

16269 Wriezen

30. Juni 2016

KÜRBISZEIT

Wir servieren ganze Kürbisse: das "Süße Dickerchen"

Ab Juli/August ist Kürbis-Zeit: Wir servieren Ihnen das „Süße Dickerchen“ – im Ganzen.  Keine Sorge, die Sorte Sweet Dumpling hat Portionsgröße …

Der 300 bis 600 Gramm schwere Kürbis gehört zu den wohlschmeckendsten und mit seiner bunten, grün-gelb bis orange gestreiften Schale auch noch schönsten Speisekürbissen. Das Fruchtfleisch ist hell, sehr zart und weder faserig noch schwammig. Zudem braucht er aufgrund seines eigenen Aromas kaum Gewürze. Er erinnert ein wenig an Maronen.

Für die Küche ist er ein Segen: Man kann ihn roh essen, füllen, gratinieren, überpacken, zur Suppe oder zum Pürree machen. Wir bieten zum Beispiel einen gefüllten Kürbis im Salatbett an. Natürlich gibt es auch Kürbissuppe.

Sweet Dumpling — klein, aber oho!

Mi — Sa  11.30—21 Uhr  /  So u. Feiertage 11.30—16 Uhr

Bitte beachten Sie: Küchenschluss ist jeweils 90 Minuten vor Schließen.